WoW: Weitere Klassen-Buffs - Freude bei Druiden, Jägern, Schamanen und Hexern

WoW: Weitere Klassen-Buffs - Freude bei Druiden, Jägern, Schamanen und Hexern (1)

Nachdem in der vergangenen Woche bereits einige Klassenanpassungen angekündigt wurden, macht Blizzard nun ernst und hat die Liste der Änderungen, die zum ID-Wechsel in WoW am 30. März 2022 auf die Live-Server kommen, sogar noch erweitert.

Ob man bei Blizzard tatsächlich erst das Ende des World First Race abwarten wollte, bevor man größere Anpassungen an den Klassen und Spielweisen in WoW vornimmt, wissen wir natürlich nicht. Da allerdings ein Blick auf das aktuelle Balancing reichte, um zu erkennen, dass einige Specs dringend einen Buff vertragen könnten, liegt diese Vermutung durchaus nahe. Aber was auch immer die Gründe für das lange Warten waren, nun ist es jedenfalls so weit. Zum ID-Wechsel am morgigen Mittwoch, den 30. März 2022 bekommen wir eine ganze Reihe an Buffs für unterschiedliche Klassen spendiert - und auch einen Nerf. Viele dieser Klassenpassungen waren bereits am vergangenen Wochenende angekündigt worden.

Letzterer betrifft die Wächter-Druiden und deren 4er-Set-Bonus. Dieser ist besonders in Mythisch-Plus-Dungeons unverhältnismäßig stark und wird jetzt künstlich etwas eingebremst, ohne dabei aber an Potenzial im Raid zu verlieren. Die Entwickler entfernen kurzerhand den Umstand, dass der Bonus endlos mit der Zahl der Gegner skaliert und bringen ihn damit auf eine Linie mit vielen anderen Flächeneffekten im Spiel, die bei steigender Gegnerzahl immer weniger Schaden pro Gegner verursachen.

Sämtliche Klassenanpassungen treten erst zum ID-Wechsel am Mittwochmorgen in Kraft.

Klassenpassungen in WoW - 30. März 2022

Klassen

  • Todesritter
    • Unheilig
      • [Mit Realm-Restarts] Sämtlicher Schaden um 5% erhöht.
  • Druide
    • Wächter
      • (4) Set-Bonus: Winkel des Architekten verursacht jetzt bei mehr als 5 Zielen weniger Schaden.
        • Anmerkung der Entwickler: Die Tatsache, dass "Winkel des Architekten" einer unbegrenzten Anzahl von Zielen Schaden zufügt, steht im Widerspruch zu der Philosophie, die wir in den Schattenlanden bereits auf andere ähnliche Fähigkeiten angewendet haben. Aus diesem Grund implementieren wir eine Korrektur für diesen Bonus, die den Schaden bei mehr als 5 Zielen reduziert. Außerdem werden wir die Leistung dieses Bonus beobachten und weitere Anpassungen vornehmen, falls sich die Notwendigkeit ergibt. Wir danken euch für euer Feedback zu diesem Bonus!
    • Wildheit
      • [Mit Realm-Neustarts] Der gesamte Schaden wurde um 3% erhöht.
      • [Mit Realm-Neustarts] Der Schaden von Urzorn wurde um 10% erhöht.
      • [Mit Realm-Neustarts] Der Schaden von Brutales Schlitzen wurde um 20% erhöht.
      • [Mit Realm-Neustarts] Der Schaden von Prankenhieb wurde um 15% erhöht.
      • [Mit Realm-Neustarts] Der Schaden von Hauen wurde um 20% erhöht.
  • Jäger
    • Tierherrschaft
      • [Mit Realm-Neustarts] Raubtierhiebe verursacht jetzt ab 8 Zielen (vorher 5) reduzierten Schaden.
      • [Mit Realm-Neustarts] Der gesamte Schaden wurde um 3% erhöht.
  • Mönch
  • Schurke
    • Gesetzlosigkeit
      • [Mit Realm-Neustarts] Klingenwirbel trifft jetzt Gegner in der Nähe mit 50% des normalen Schadens (vorher 40%).
  • Schamane
    • Elementar
      • [Mit Realm-Neustarts] Sämtlicher Schaden wurde um 5% erhöht.
  • Hexenmeister
    • Zerstörung
      • [Mit Realm-Neustarts] Sämtlicher Schaden wurde um 5% erhöht.
  • Krieger
    • [Mit Realm-Neustarts] Zähne zusammenbeißen ignoriert jetzt 55% des Schadens (vorher 50%).
      • Schutz
        • [Mit Realm-Neustarts] Demoralisierender Ruf verringert jetzt den Schaden, den Feinde an euch verursachen, um 25% (vorher 20%).
        • [Bei Neustarts des Reichs] Zähne zusammenbeißen kostet nun 35 Wut (vorher 40 Wut).
        • [Mit Realm-Neustarts] Die Abklingzeit von Zauberreflexion wurde auf 20 Sekunden verringert (vorher 25 Sekunden).
        • [Mit Realm-Neustarts] Frontkämpfer reduziert den erlittenen Schaden um 15% (vorher 10%).

Quelle: Buffed